Home
σελίδες στα Ελληνικά
Aktuell
Biografisches
Stationen
Erinnerungen
Nachrufe
Romane
Feuilletonistisches
 Jürgen Kahle
Steffi Graenitz
Richard Fraunberger
Horst Möller
Igor F. Petkovic
Dieter Harsch
Buchempfehlungen
Gastbeiträge
Kontakt-Formular

XENOPHON - NARR DER FREIHEIT / ENTHUSIAST OF FREEDOM (eng. sub.) from igor f. petkovic on Vimeo.

 

Igor F. Petkovic schreibt uns zu diesem Video:

mein kurzfilm ist im rahmen eines artist in residence programmes in judenburg/aut angedacht und konzipiert worden, im mai dieses jahres begann ich mit den filmaufnahmen am pilion.

ich war von beginn an sehr inspiriert von alfons´ lebensweg und meine reise auf den pilion, die zeitzeugenberichte und die interviews mit den menschen bewegten mich tief und zeigten mir, wie aktuell und wichtig diese auseinandersetzung für unsere zeit und gesellschaft ist.
der entstandene kurzfilm ist jedoch "nur" als ein teaser für einen längeren dokumentarfilm zu verstehen, in dem der gelebten philosophie von alfons im "jetzt" nachgegangen werden soll. die aktualität und brisanz der themen einerseits, und die chance, ein breites publikum mit der philosophie und den einsichten von alfons zu konfrontieren und zu bewegen andererseits, führen mich dazu, dass ich ein umfangreicheres filmprojekt auf basis des kurzfilmes "xenophon - narr der freiheit" angehen möchte. 
hierzu versuche ich, verschiedene finanzielle mittel, sponsoring und förderungen aufzustellen, um einen - der person alfons hochhausers und der thematik gerecht werdenden - professionellen, abendfüllenden film zu produzieren.
es würde mich sehr freuen, falls sie und der freundeskreis in diesem zusammenhang mich unterstützen könnten.

  

 

 

 

                                                                                                        

 

 

 

post@alfons-hochhauser.de